Schulobstprogramm

Seit dem Schuljahr 2017/18 nimmt unsere Schule an einem EU-Schulprogramm teil, wodurch wir die Möglichkeit haben, einmal pro Woche kostenlos Obst und Gemüse zu erhalten. Nazli und George aus  der Sekundarstufe I berichten:

In diesem Schuljahr verteilen wir, die Klasse 6.1, das Schulobst in der Kalrstraße.

Die Klassen 5, 6.1 und 6.2 bekommen jeden Dienstag das Schulobst und das Gemüse.

Jede Woche gibt es etwas anderes.

Manchmal gibt es Bananen, Äpfel, Mandarinen, Gurken oder Möhren.

Das Schulprogramm leistet einen wichtigen Beitrag dazu, unseren SchülerInnen eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung zu ermöglichen und sie für ausgewogenes und regionales Essen zu begeistern.

Gleichzeitig ergeben sich durch die Mitarbeit der SchülerInnen bei  der Verteilung der Lebensmittel vielfältige handlungsorientierte Lerngelegenheiten. Unter anderem in den Bereichen Hauswirtschaft, Mathematik und Sozialverhalten.

Für das kommende Schuljahr 2018/19 haben wir uns erneut um die Teilnahme an dem Programm des Landes Niedersachsen und der EU beworben.

Weitere Informationen finden sie unter www.schulprogramm.niedersachsen.de