Adressänderungen

Adressänderungen und neue Telefonnummern geben Sie bitte in der Klasse und bei der Schulsekretärin Frau Witte (0422112730) bekannt. Falls Sie umziehen, informieren Sie bitte die Klassenleitung. Sollten Sie aus dem Einzugsgebiet der Schule verziehen, müssen Sie Ihr Kind schriftlich im Sekretariat abmelden. Die Schülerakte geht dann automatisch an die neue Schule über.

Beurlaubungen

Beurlaubungen bis zu 3 Tagen sind schriftlich bei der Klassenleitung zu beantragen.

Darüberhinausgehende Beurlaubungen bei der Schulleitung.

Unsere Sekretärin Frau Witte ist zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo-Do: 8:00 bis 12:30 Uhr

Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr

Erkrankung

Sollte Ihr Kind erkranken, rufen Sie bitte am ersten Tag unter der Ihnen bekannten Klassennummer oder unter 0422112730 (ggf. Anrufbeantworter) an. Sollte Ihr Kind länger krank sein, benötigt die Klassenleitung eine schriftliche Entschuldigung.

Handy- uns Smartphones

Das Benutzen von Handys und Smartphones ist mit Einschränkungen erlaubt und  wird durch die Handyordnung geregelt.

Infektionsschutzgesetz

Das Infektionsschutzgesetz sieht vor, dass ansteckende Krankheiten der Schule gemeldet werden müssen. Die Schule muss die Information an das Gesundheitsamt weitergeben.
Falls Sie feststellen, dass Ihr Kind Läuse hat, verständigen Sie bitte sofort die Schule. Ihr Kind darf erst wieder in die Schule, wenn es mit einem Medikament behandelt wurde und läusefrei ist. Darüber müssen Sie die Klassenleitung informieren. Weitere Infos unter: www.kopflaus.info

Messer und andere Waffen

Messer oder Waffen dürfen nicht mit in die Schule gebracht werden.

Rauchen

Das Rauchen im Schulgebäude und auf dem Schulgelände ist verboten!

Schulobstprogramm

Wie nehmen am Schulobstprogramm des Landes teil. Dadurch kommen Ihre Kinder bis einschließlich der sechsten Klasse auch während des Schulvormittags in den Genuss von Biogemüse und Bioobst.

Unfälle

Bei Unfällen auf dem Schulweg und während der Schulzeit sind die Kinder versichert. Unfälle auf dem Schulweg geben Sie bitte bei Frau Witte bekannt.

Witterungsverhältnisse

Sie entnehmen bitte morgens ab 6 Uhr dem Rundfunk, ob der Unterricht aufgrund ungünstiger Witterungsverhältnisse ausfällt. Bei extremen Wetterlagen (Eisregen, Orkan, etc.) entscheiden die Eltern, ob sie ihr Kind zur Schule schicken. Falls es keine Busverbindung gibt, sind Sie für die Beförderung Ihres Kindes selber zuständig.