Von Montag bis Donnerstag gibt es an unserer Schule ein Mittagessen.

An einem dieser Tage (in vielen Klassen am Mittwoch) ist "Hauswirtschaftstag", an dem die Klassen selbst ein Gericht zubereiten. Da dies ein unterrichtliches Angebot ist, wird dieses vom Schulträger mit 0,42 € pro Essen bezuschusst. Über das Klassengeld finanziert sich der darüberhinausgehende Betrag für dieses Mittagessen.

An den restlichen Tagen können die Schülerinnen und Schüler über die Klassenlehrer im Onlineverfahren ein Mittagessen mit Nachtisch bestellen. Dazu ist es notwendig, beim Essensanbieter ein "Konto" auf den Namen des Kindes einzurichten und darauf einen Geldbetrag zu überweisen (nähere Informationen dazu über die Schulsekretärin Frau Witte.

Eine Bestellung ist nur möglich, wenn ausreichend Geld auf dem Essenskonto ist. Für die Schülerinnen und Schüler in den Klassen 1 bis 4 kostet das Essen zurzeit 3,50 €. Ab der 5. Klasse kostet das Mittagessen 4,15 €. Im Einzelfall muss geprüft werden, ob die Möglichkeit einer Bezuschussung aus dem Bildungspaket möglich ist, so dass dann Kosten von nur 1,00 € pro Essen entstehen. Beratung dazu über die Schulsekretärin Frau Witte.

Falls in den Klassen ein Frühstück nicht selber zubereitet wird (Infos über die jeweiligen Klassenlehrerinnen und Lehrer), geben sie Ihrem Kind ein Frühstück mit. Ausreichende Getränke (Wasser, Tee) werden in den Klassen zentral über das Klassengeld eingekauft.