Chor

Den Kalle-Chor der „Schule an der Karlstraße“ gibt es seit September 2011.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-12 singen hier mit viel Freude zusammen und begleiten ihren Gesang mit Bewegungen und Gebärden der „Deutschen Gebärdensprache“ (DGS).

Deutsche und englische Lieder, Kanons, Pop-Hits oder auch mal ein Rap, einstimmig oder mehrstimmig, gehören zum Repertoire.

Nach vielfältigen Erfahrungen bei Schulfeiern und großen Konzerten wie dem „Is doch normal, ey“-Festival in Oldenburg beteiligten sie sich an den „Kindermusikfestivals on tour“ 2013 und 2015 in der Delmenhorster Markthalle, sowie dem Kindermusikfestival in Oldenburg 2016.  Auf weitere Herausforderungen sind sie sehr gespannt.

Der Chor wird geleitet von den Förderschullehrerinnen B. Buchholz und K. Kollmann, sowie begleitet und unterstützt durch A. Kuhrmeier, David Sprenger und H. Schröder. Schülerinnen und Schüler, die an der Karlstraße zur Schule gehen und gern singen, können teilnehmen.