Die Abschlussstufe ist umgezogen!

Und plötzlich war es soweit: Nach monatelangen Vorbereitungen waren heute alle Beteiligten froh, dass die Schreibtische, Schränke, Regale, Unterrichtsmaterialien, Küchenutensilien und Umzugskartons der Klassen 10-12 in den neuen Standort in der Fröbelstraße transportiert wurden.

Wie auf den Bildern zu erkennen ist, haben Handwerker, Mitarbeiter und Schüler in den nächsten Tagen noch einiges zu tun... Wie gut, dass die Kantine schon geöffnet hat!

Ab morgen werden die zahlreichen Lerngelegenheiten aus den lebenspraktischen Lernfeldern, wie Wohnen, Arbeit und Technik genutzt, um die Klassen sinnvoll aber auch gemütlich einzurichten, wobei die Schüler nicht zuletzt bei der Einrichtung und Dekoration ihrer Differenzierungsräume anpacken und mitbestimmen dürfen.

Für heute wünschen wir einen wohlverdienten schönen Feierabend!