Schneesportwoche vom 10.03. – 15.03.204

Nach einigen Jahren Pause war es in diesem Jahr endlich wieder so weit. Sechs Schüler und Schülerinnen hatten die Gelegenheit ins Allgäu und somit in die Berge und in den Schnee zu fahren.

Gemeinsam mit der Schule am Klosterberg aus Osterholz-Scharmbeck und der Schule am Borchersweg aus Oldenburg hatten wir für eine Woche in der Gemeinde Rettenberg eine nette Unterkunft. Von dort aus sind wir jeden Tag in die Skigebiete wie z.B. nach Oberjoch oder Grasgehren gestartet.

Neben den großartigen Erfahrungen auf Skiern zu stehen und das Skifahren zu erlernen gab es noch einen Ausflug zum Schloss Neuschwanstein und eine Nachtwanderung. Durch all diese gemeinsamen Erfahrungen sind viele neue Bekanntschaften und auch Freundschaften entstanden.

Alle Beteiligten hatte viel Spaß und sind sich einig: „Diese Skifahrt bleibt ein unvergessliches Erlebnis“.

Hier noch ein paar Stimmen unserer SchülerInnen:

Luca

Die Berge waren schön, ganz bombastisch. Ich bin sogar die rote Piste runtergefahren. Die Party am Mittwoch-Abend war schön. Nachts habe ich heimlich noch Süßigkeiten gegessen. Die Skifahrt war schön, aber die Busfahrt war nicht gemütlich und sehr lang. Die Musik beim Aufwecken war schön.

Len

Das Skigebiet in Grasgehren war toll. Da lag noch richtig viel Schnee. Mir hat besonders die Abschluss- Disco gefallen. Ich habe einem neuen Freund gefunden aus der Schule am Borchersweg.

M.

Mir hat die Skifahrt gefallen. Ich würde gerne nochmal mitfahren. Schön war das Skifahren im Schnee. Toll war unsere Nachtwanderung. Der Besuch auf Schloss Neuschwanstein war cool und das ich so viele neue Leute kennengelernt habe.

David

Das Skifahren war gut. Die Ski-AG war gut. Besonders gut war, dass ich alleine Ankerlift gefahren bin. Zurück in der Hütte haben wir zusammen gespielt und viel Spaß gehabt.

Ghanem

Ich habe neue Freunde kennengelernt. Ich würde gerne nochmal mitfahren. Die Berge waren schön, eine tolle Aussicht. Das Skifahren war toll, auch wenn man viel üben musste, wie z.B. das Bremsen.