2. Platz! - Großartiger Erfolg beim Fußballturnier in Syke

Der Tag fing herausfordernd an: 30 Minuten hatten unsere Kicker Zeit, um sich umzuziehen, ihre Rucksäcke zu kontrollieren und zur Bushaltestellte zu laufen. Aber diese erste Aufgabe meisterte das Team ohne größere Probleme. Los ging es Richtung Olympiahalle in Syke.

Nach der Ankunft gleich die erste Überraschung: Das Turnier sollte nicht, wie angenommen, in der Halle stattfinden, sondern draußen auf zwei Kunstrasenplätzen. Zudem begann es, in Strömen zu regnen.Davon ließen sich die jungen Kicker aus Delmenhorst jedoch nicht die Laune verderben und nutzten die Zeit im Schutz der Bäume für letzte Taktikbesprechungen und die kurzen Regenpausen für Aufwärmübungen.

Zum Glück hatte der Fußballgott ein Einsehen. Der Regen ließ nach und die Gruppenphase konnte beginnen.

Obwohl die Schulmannschaft um das Trainergespann Wagener, Stöwer, Krause und Hinz im Vorfeld nur zwei Trainingseinheiten zur gemeinsamen Vorbereitung absolvieren konnte, zeigten die Fußballer schnelle Kombinationen, hohe Laufbereitschaft, Dribbelstärke und bemerkenswerte Torgefährlichkeit. Dazu stand die Abwehr meist stabil. Wenn sich die gegnerischen Stürmer doch mal durchsetzen konnten, hielten unsere beiden Keeper so manche "Hundertprozentige".

Hochverdient beendeten die Jungs die Vorrunde mit 3 Siegen in 3 Spielen als Gruppenerste und schafften damit den direkten Einzug ins Finale!

Zeit für eine Stärkung und für's Fachsimpeln über den bisherigen Verlauf des Turniers. Mittlerweile stand mit Diepholz auch der Gegner für das Finale fest. Die Aufregung stieg.

F I N A L E !

Bei strahlendem Sonnenschein gaben die Ballkünstler aus der Karlstraße noch einmal ihr Bestes. Leider waren die älteren Schülerinnen und Schüler aus Diepholz dieses Mal die bessere Mannschaft.

Eiskalt verwandelte das Team in den blauen Trikots ihre ersten Chancen, so dass es bereits nach wenigen Minuten 0:2 stand. Mit überragenden Parraden verhinderte der Torwart der Diepholzer daraufhin mehrere Großchancen auf den Anschlusstreffer. Nach zwei weiteren Gegentreffern (Endstand 0:4) stand der verdiente Gewinner des Turniers fest.

Wir gratulieren Diepholz zum Turniersieg und freuen uns nicht nur über einen großartigen 2. Platz, die spannenden Spiele und schönen Tore unserer Mannschaft, sondern auch auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Vielleicht mit der Möglichkeit auf ein "Rematch"!