Fit und Gesund

Projekttage sind immer etwas Besonderes und eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten.

Im Vorfeld hatten unsere SchülerInnen der Klassen 5 bis 9 wie immer die Qual der Wahl: Für welche der sieben Projektgruppen sollten sie sich entscheiden?

Zur Auswahl standen in diesem Jahr die Angebote Line Dance, Gesunde Smoothies, Erste Hilfe, Video Dance, Nordic Walking, Spiel & Spaß in der Graft sowie Spiel & Spaß im Wald.

Nachdem die Schüler ihre Wahl getroffen und die Mitarbeiter sämtliche organisatorische Hürden überwunden hatten, konnte es losgehen: Zwei Tage lang wurde in und um Delmenhorst unter dem Motto „fit und gesund“ gemeinsam gespielt, getanzt, geschlemmt, gewalked, „gerettet“ und gefilmt.

Obwohl die Gruppen in diesem Jahr sehr groß waren (eine Folge des zunehmenden „Außeneinsatzes“ vieler Kollegen), schienen die meisten jugendlichen und erwachsenen Teilnehmer sehr zufrieden.

Im Rahmen der Abschlusspräsentationen wurde schließlich deutlich, was die Beteiligten in so kurzer Zeit geleistet und auf die Beine gestellt hatten:

Die Line-Dance Truppe begeisterte mit einer Tanz-Choreographie, zwei Schüler des Erste-Hilfe Teams erklärten anschaulich die stabile Seitenlage und zu guter Letzt ließ der Bericht der Smoothie-Gruppe den anwesenden das Wasser im Mund zusammenlaufen – wir bitten das nächste Mal um Kostproben!