Spendenaktion: „Schlaue Köpfe tragen Helm“

Am 9. Spetember fand eine Übergabe von Kinderfahrradhelmen für die Primarstufe statt.

Die Vorsitzende des Stadtelternrates Delmenhorsts hatte die Aktion „Schlaue Köpfe tragen Helm“ aus Cloppenburg auch an unsere Schule gebracht. Im Vorfeld hatten alle Kinder der Stufe Bilder von Fahrradhelmen ausgemalt.

Die Initiative hat viele  viele Unterstützer und Sponsoren. Die Idee ist, möglichst viele Kinder mit Fahrradhelmen zu versorgen, um ihnen mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu ermöglichen. Am Standort Steller Straße haben unser Schulleiter Herr Behrens, unser Elternsprecher und wenige Helfer/In des Kollegiums allen Gästen eine lebhafte, fröhliche Stunde geboten. Kurze, freundliche Grußworte von Frau Fischer, dem Oberbürgermeister Herrn Jahnz, dem Wissenschafts- und Kulturminister Herrn Thümler eröffneten die Feier. Nach Begrüßuns-und Dankesworten öffnete Herr Behrens dann mit einem Primarschüler die große Überraschungskiste.

Die ersten Helme wurden gleich ausprobiert, ein Polizist half beim anpassen der Helme und die ersten Kinder fuhren fröhlich ihre ersten Runden.