Schüler-Blog ist online

"Karlis Schülerblog" - für diesen Namen entschieden sich Hailan, Thies, Vanessa und Lea von der Schüler-Blog AG. Zuvor hatten sich die Jugendlichen mit der Frage beschäftigt, was einen Schüler-Blog ausmacht. Dabei fanden sie heraus, dass ein Schüler-Blog so etwas wie eine Schüler-Zeitung ist - nur online, also im Internet.

In den darauffolgenden Wochen diskutierten, schrieben und fotografierten die Vier fleißig bei Kakao und Keksen in der Redaktion des Schüler-Blogs.

Auf das Ergebnis können die Nachwuchs-Journalisten mächtig stolz sein: Auf ihrer Homepage - die sie mit Unterstützung ihrer Lehrer selbst gestaltet haben - findet ihr bereits den ersten Artikel von Thies und Hailan.

Die Adresse des Blogs lautet www.karlis-schuelerblog.jimdo.com

Ihr erreicht ihn auch über unsere Schulhomepage unter "Schulleben und Angebote" (hier).

Wir wünschen den Bloggern weiterhin viel Freude und allen Besuchern viel Spaß beim Stöbern!